KÜNSTLERISCHES UND TECHNISCHES GESTALTEN

Im Konzept der Vollmarschule spielt der Bereich des praktischen und kreativen Lernens eine besondere Rolle. Desahlb erhalten unsere SchülerInnen von Beginn ihrer Schulzeit an die Möglichkeit, Gestaltungstechniken zu erlernen, zu erproben  und sich kreativ mit verschiedensten Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen.

KOOPERATION MIT DER KUNSTSCHULE

Seit September 2015 bieten wir im Rahmen unseres Ganztagsschulangebotes und in Kooperation mit der Kunstschule Waiblingen ein wöchentliches Angebot im Bereich derBIldenden Kunst an.
Ohne Leistungsdruck, spielerisch und mit viel Freude am eigenen Schaffen sammeln die Kinder ihre ersten künstlerischen Erfahrungen, entdecken neue Werkstoffe und probieren verschiedenste Techniken aus. Sie malen, tonen, zeichnen und basteln. So enstatnden bereits bunte Hüte aus Pappmaché, lustige Eidechsen aus Ton, Landschaften aus Filz, steinzeitliche Behausungen und vieles mehr.

PATCHWORK-AG

Eine besondere Einrichtung unserer Schule ist die Patchwork-AG, die alle zwei Jahre neu startet. Im Laufe von zwei Schuljahren erstellen alle beteiligten Schüler/innen eine große Patchworkdecke (eine ausführlichere Beschreibung der Patchwork-AG finden Sie unter “Wahlangebote – Arbeitsgemeinschaften”).